Kleine „Flummis“ sagen „DANKE“

Quedlinburg. „Wir sind die 16 Kinder der Tanzgruppe „Flummis“ der Kita „Kinderland Bummi“ in Quedlinburg in Trägerschaft der AWO Kinder- und Jugendhilfe gGmbH. Seit dem 1. April 2011 tanzen wir mit viel Begeisterung und möchten allen, die uns begleiten und unterstützen auf diesem Wege einmal recht herzlich „Danke“ sagen.“ „Danke“ unseren Sponsoren: dem Quedlinburger Karneval Verein e. V.,
der „Praxis für Sprachtherapie Anna Littwin“ und der „Praxis für Ergotherapie Jana Henneberg“ aus Quedlinburg, der Harzsparkasse und der Druckerei Wilfried Weisheit aus Harzgerode, für tolle Tanz-T-Shirts, Fleece-Pullis und  Regenschirme.

„Danke“  unseren Eltern, dem Eltern-Club der „Flummis“ für das Daumendrücken bei den Auftritten, die Gestaltung der Kostüme und die unermüdliche Sponsorensuche. „Danke“unseren Tanztrainern Petra Streubel und  Kerstin Hillebrand für die Choreographien, das wöchentliche Training und die Unterstützung bei den Auftritten. Im Jahresverlauf 2011/12 hat sich für uns ein fester Veranstaltungskalender entwickelt.

Auftritte vor einem bunten Publikum zu verschiedensten Anlässen und Festen in unserer Kita, bei unserem Träger, der AWO Harz, der Stadt Quedlinburg, dem Quedlinburger Karneval Verein e. V. ,Maifest der AWO, Fest der interkulturellen Begegnung, Gildefest, Eröffnung der 5. Jahreszeit, Kinderfasching, Karnevalsumzug, Advent in den Höfen, oder Fete de la Musique  lassen uns tolle Bühnenerfahrungen, Applaus und Freude erleben.

Die tanzenden „Flummis“

aus dem „Kinderland Bummi“ in Quedlinburg