Sportfest in der Begegnungsstätte Bad Suderode

Am 24.06.2015 lud die Begegnungsstätte in Bad Suderode alle interessierten Senioren zu einem Vormittag der Bewegung ein. Es waren etwa zehn Frauen gekommen. Außerdem nahmen Frau Brähmer vom AWO Ortsverein Gernrode/Friedrichsbrunn und Frau Schmidt vom AWO Kreisverband Harz e.V. teil.

Das „Sportfest“ wurde von Frau Pank, ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Begegnungsstätte, geleitet. Sie verstand es, mit viel Elan und Humor alle zum Mitmachen zu bewegen. Ob es nun der „Eierlauf“ (hier mit Ball) oder Gymnastik nach Musik waren, alle waren mit Spaß und Eifer dabei. Danach gab es noch ein Mittagsbuffett mit Grillwurst und Beilagen, wo jeder herzhaft zugreifen konnte.

Frau Schmidt und Frau Brähmer nutzten die Gelegenheit, um Frau Pank nachträglich zu ihrem 70. Geburtstag zu gratulieren und ihr für ihr Engagement zu danken. In der Senioren-Begegnungsstätte in Bad Suderode herrscht ein reges Leben und ein herzliches Miteinander, was Frau Pank und nicht zuletzt auch Frau und Herrn Puschner zu verdanken ist, und von dem wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.