Der Duft von Waffeln

Am Dienstag, den 16.06.15 begann um 10:00 Uhr unser Erlebnistag im Alten- und Pflegezentrum „Am Kleers“ im Rahmen der Aktionswoche „25 Jahre AWO“.

 

Ziel war es zum Einen die Einrichtungen Heim und Tagespflege näher zu bringen, als auch die Angebote des Sozialen Dienstes mit den Bewohnerinnen und Bewohnern bekannt zu machen.

 

Auf diesen Tag hatte sich das Team der Sozialen Betreuung schon lange vorbereitet. Zu den vorgestellten Angeboten zählten unter anderem der Sitztanz, die Handarbeitsgruppe, die Romme´-Runden sowie die Beschäftigungen auf den einzelnen Wohnbereichen und im Veranstaltungsraum.

 

Der Duft selbstgebackener Waffeln zog durch das ganze Haus und zog BewohnerInnen sowie Gäste an. Für alle, die vorbeikamen, gab es Waffeln – mit Puderzucker oder Marmelade, ebenso ein Tässchen Kaffee.