Familienfest und Wettkampf im "Kinderhaus an der Ilse"

Am Freitag, 19.06.2015 fand unser alljährliches Familienfest statt, welches ein fester Bestandteil im Programm des „Kindermonats“ der Stadt Osterwieck war.

Unsere Eltern unterstützten uns beim Waffeln backen, Kuchen verkaufen und Würstchen grillen. Das Autohaus aus Osterwieck beteiligte sich mit einem Luftballonstand. Dieser wurde sehr gut von den Kindern angenommen. Weiterhin präsentierten sich ein Schminkstand, eine kleine Bastelstraße, eine Tombola, einige Spielstände und ein Bewegungsparcour.

Gut besucht wurde der Stand des Imkers: Er hatte einen Schaukasten mit einem echten Bienenvolk samt ihrer Königin mit und alle Besucher konnten sich selber ihren Honig abfüllen.

Als Höhepunkt spielte die Okertaler Marionetten Bühne das Stück „Die verzauberte Prinzessin“ in unserer Turnhalle für alle Kinder und interessierten Erwachsenen.

Trotz des nicht so guten Wetters war unser Familienfest sehr gut besucht und somit ein voller Erfolg.

Einen weiteren Erfolg konnten wir uns am Sonntag, den 21.06.2015, auf die Fahne schreiben. Hier nahmen die Vorschulkinder aus dem Kinderhaus an einem gemeinsamen Wettkampf gegen die Vorschulkinder aus den städtischen Kita`s teil. Dieser Wettkampf wurde von ADI (bekannt aus dem ehemaligen DDR Fernsehen: mach`s mit, mach`s nach, mach`s besser!) begleitet und moderiert. Stolz können wir nun sagen, dass die Kinder aus unserem Kinderhaus hierbei den 2.Platz belegten.