„Damit auch Ihre Kinder glückliche Väter und Mütter haben“

das Thema Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen, ist für viele Mütter in der heutigen Zeit ein große Herausforderung. Dem Job gerecht werden, genügend Zeit für Mann und Kinder und den Haushalt haben, die eigenen Interessen und Hobbys nicht aus den Augen verlieren und dann noch soziale Kontakte pflegen, das sind die Ansprüche die Mütter und auch so mancher Vater heute an sich stellt.

Die Anforderungen des Alltags können in unerträglichem Maße anwachsen und die Gesundheit beeinträchtigen und krank machen.

Ist man an diesem Punkt und weiß nicht weiter, ist eine Mütterkur oder Mutter/ Vater-Kind-Kur oft eine erfolgreiche Lösung, um neue Kraft zu sammeln und sich seinem Geist und Körper in vollem Umfang zu widmen. Diese kleine Auszeit kann Wunder bewirken und schafft es zu lernen den Alltag später besser zu organisieren und gestalten.

Die Kurberatungsstelle unterstützt Sie bei der Beantragung Ihrer Kur und informiert Sie über Ihre Möglichkeiten in einem Erstgespräch. Nutzen Sie die Sprechstunde dienstags oder donnerstags in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Termine können Sie unter 03941 6967-25 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbaren. Die Kurberatungsstelle der Arbeiterwohlfahrt KV Harz e.V. befindet sich in der Eike-von-Repgow-Straße 15 in Halberstadt..

Auch in Quedlinburg besteht die Möglichkeit der Beratung in der Pölkenstraße 7a. Der nächste Kurberatungstermin in Quedlinburg finden am  06.08.2014, 10.09.2014 24.09.2014 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.